369 Einträge
Moritz Moritz schrieb am 13. Februar 2015 um 12:03
Das war die Röschensitzung?
Ich war zum Glück nicht live da, denn das was der WDR da gestern Nacht gezeigt hat, hat den Namen nicht verdient.
Wie schlecht muss Rosa Karneval noch werden in Köln, bis man es einfach sein lässt?
Sorry, liebes Röschen Team, aber da denke ich lieber an alte Zeiten mit Unterstützung vieler Stars wie den Kulturschock-Transen, Wanda Rumor,...... das was ihr uns da geboten habt gestern ist kläglich gescheitert.
Was lange währt wird endlich gut? Nee, diese Sitzung ist leider nicht mehr das was sie mal war.
Schade, vielleicht einfach mal ein paar Jahre pausieren und dann anständige Nummern mit Witz schreiben, das Publikum hörte ja schon von Anfang an nicht mehr zu, weil alles so langweilig war!!!!
Regina Regina schrieb am 11. Februar 2015 um 18:44
1 Karte für die Röschensitzung am 13.2. zu verkaufen. Bei Interesse: 0163-6704854.
Draglede Draglede schrieb am 11. Februar 2015 um 14:45
Hallo liebe Röschen,
wir waren am 07.02.15 ohne Unterbrechung zum 11. Mal auf Eurer super-tollen Röschensitzung und werden auch im nächsten Jahr wieder da sein.
Wir reisen extra aus dem Saarland an und finden es hat alles gepasst. Ihr ward alle ganz prima drauf. Das Programm war flott, lustig , manchmal
auch nachdenklich. Aber auf jeden Fall sehr kurzweilig. Und leider viel zu schnell vorbei. Aloah bis zum nächsten Mal!
Edelgard und Bianca
stefanie von monaco stefanie von monaco schrieb am 11. Februar 2015 um 0:14
es tut mir leid, aber waren wir wirklich auf der selben sitzung ?
hab schon etliche sitzungen gesehen, aber diese hat mich wirklich zu tode gelangweilt. auch der ausgiebige verzehr von kölsch half nicht darüber hinweg und dieses uteill bestätigten mir auch diverse andere gäste. früher hing das publikum an den lippen der redner aber diesmal war es bereits nach 15 minuten so laut (und alle unterhielten sich) das man kaum etwas verstand was da oben geredet wurde. kein wunder denn es war lahm, uninspiriert und einfallslos (wen interessieren 10 mittelalterliche weibliche hupfdohlen die dumpf rumtanzen...auch wenn sie lesbisch sind ?) die stimmung wurde nur dann kurzzeitig besser wenn nummern mit george le bonsai kamen oder es etwas zotiger wurde....mein gott, das hat nichts damit zu tun dass alle oberflächlicher werden aber man will doch auch unterhalten werden, oder ???? war sehr enttäuscht....
Die Mädels aus Schwalmtal Die Mädels aus Schwalmtal schrieb am 9. Februar 2015 um 17:36
Liebe Röschen,
aus Karnevalsverweigeren habt ihr vor 3 Jahren Röschensitzungssüchtige gemacht und auch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt!
So ein tolles, stimmiges, rundum gelungenes Programm! Wenn man als Zuschauer zum ersten Mal um 0.20 Uhr auf die Uhr guckt und total enttäuscht ist, dass es nicht nochmindestens 3 Stunden weitergeht, habt ihr wohl alles richtig gemacht!
Das tolle Motto wurde perfekt in allen Beiträgen umgesetzt und all das, was euer Programm so attraktiv macht, konnte genossen werden: lustige Reden, nachdenklich machende Passagen, die unvergleichlichen Karikaturen mancher Künstler (was gibts schöneres als George als Freddie Mercury mit Stephan als David Bowie?),
wirklich tolle Gesangsnummern (so mancher "berühmte Sänger" könnte vor Neid erblassen....), mitreißende Tanznummern......Pantomime, Musical und, und, und......mit diesem Programm kann keiner so schnell mithalten.
Danke für diesen tollen Abend, für das wunderschöne Bühnenbild, für die wunderschönen Kostüme und vor allem für eure Spielfreunde, die ihr aus jeder Pore austrahlt! Da hält es keinen Zuschauer auf den Bänken!!!
WIr werden immer wieder kommen und freuen uns jetzt schon auf´s nächste Jahr. ALOAH!
Thomas Achtelik Thomas Achtelik schrieb am 9. Februar 2015 um 11:26
Hallo suche noch für den 13.2 zwei Eintrittskarten .... Wäre toll wenns klappt , sind ein lustiges Team !!
Ruft mich an : 01742964812
Tanja Tanja schrieb am 9. Februar 2015 um 8:37
Hallo,

1 Karte für die Sitzung am 13.02.15 abzugeben.
leider fällt jemand aus der Gruppe Krankheitsbedingt aus 🙁
Abzuholen in Lohmar bei Bonn oder Übergabe vor der Sitzung.

senfglass@gmx.de
Rolf Rolf schrieb am 8. Februar 2015 um 19:46
Wir waren gestern zum 11. Mal dabei. Es hat uns super gut gefallen. Weiter so!!!
Eva Eva schrieb am 8. Februar 2015 um 10:26
War das wieder ein toller Abend!!! Ich müsste schon sehr lange überlegen, um zu sagen, was mir am besten gefallen hat, ihr wart alle sooooo gut! Wenn ich allein schon an den Einzug der royalen Familie denke.... Egal ob Sketch oder Song, Moderation oder Musical und natürlich die unvergleichliche Laienspielgruppe aus Oer-Erkenschwick, ich hätte euch noch stundenlang zuhören und -gucken können.
Danke!
Karin + Norbert Hellenbroich Karin + Norbert Hellenbroich schrieb am 7. Februar 2015 um 16:20
Ca. 15 Jahre hat es gedauert, bis wir wieder eine alternative Sitzung sehen wollten. Als Begleiter der ersten Stunden des CSD in Köln, Versuchen im Scala Theater und weiteren Angeboten glaubten wir, dass unsere ehemals tolle und verrückte Zeit vorbei wäre. Inzwischen sind wir, ein Heteropaar ( ;-)) ), ja auch schon nahe 70.
Der gestrige Abend (Freitag,6.2.15), den wir uns zu Weihnachten haben schenken lassen, hat uns eines Besseren belehrt!
Eine Sitzung der allerersten Klasse. Ein Programm, wie es besser nicht sein kann. Akteure, welche zu jeder Minute den Zuschauer spüren lassen, dass man für ihn und für sich selbst auftritt. Voll mit Riesenarbeit, dargebracht von Teilnehmern, die mit groooßem! Können und noch mehr Liebe über 4 Stunden lang den kleinen, schon recht warmen Saal zum Kochen brachten. Ob Vorträge in gereimten Formen, Bühnenstücke vom Feinsten oder Gesangseinlagen, welche auf solchen Bühnen auf jeden Fall seinesgleichen vergeblich suchen würden. Und das alles mit dem lachenden Auge der Kölschen Narren. Die Darbietungen der grandiosen „Stimmkugel“ oder seiner attraktiven Gesangskollegin sind, wie bei allen Anderen, super.
Wir sind froh, dass wir den Mut hatten, noch einmal einen Versuch für eine gelungene Unterhaltung ohne Pomp und steife Vorschriften zu starten. UND WIR SIND NÄCHSTES JAHR WIEDER DABEI !!!
Jetzt aber werden wir Mittwoch oder/und Donnerstag die Aufzeichnung der Röschen Sitzung im WDR nochmals ansehen und uns an einen tollen Abend erinnern.
Und an Stephan, den Organisator der Sitzung nochmals unser herzliches Dankeschön für die liebe Hilfestellung bei unserem Eintreffen. Wir haben prima gesessen.
Wir können nicht alle einzeln nennen, wünschen dem ganzen Team aber noch tolle Karnevalstage, danken Euch vielmals für alles und freuen uns, s.G.w., auf nächstes Jahr.
Und wählt für Eure Sitzung den Untertitel: „ Sitzung für Schwule, Lesben und die Dazwischen“.
Liebe Grüße