Das Künstlerteam der ehemaligen „Rosa Sitzung“ lädt ein zur „Röschen Sitzung“ im Mülheimer Kulturbunker

Karnevalsfans aufgepasst – die fünfte Jahreszeit bekam im Jahr 2005 Zuwachs. Und dann auch wieder doch nicht… Denn eigentlich blieb alles beim Alten. Zumindest fast…

rs_crew_auto_01Fakt ist nur – es gab ein neues Karnevalshighlight. Eine neue Sitzung. Mit alten Gesichtern zwar, aber immerhin in neuen Räumen, mit neuen Ideen, ganz neuen Konstellationen und mit neuem Namen.
Die Röschen Sitzung – mit Nina Klopschinksi, Dada Stievermann, Marion Radtke, Gilly Alfeo, Jonathan Briefs, Matthias Brandebusemeyer, Bernd von Fehrn, George Le Bonsai, Stephan Runge, Marcos Schlüter (Renée Gligée), Claus Vincon und mit vielen Gästen.
Wir wollten „back to the roots“ und so entstand eine neue kabarettistische und musikalische Ensemble-Sitzung.

Ein Röschen ist ein Röschen ist ein Röschen

Mit dem „Röschen“, der Knospe der Rose, sagen wir schon alles, was unsere Sitzung ausmacht: Sie ist klein, fein, unkonventionell, frisch, unerwartet und jungfräulich – nur keineswegs unschuldig. Dafür stehen zu viele alte Hasen des Rosa Karnevals in den Startlöchern, um seit der Session 2004 / 2005 alljährlich zu feiern. Und so freuten wir uns über die lesbisch-schwulen und auch heterosexuellen Jecken, die am 14. Januar 2005 mit uns das Baby „Die Röschen-Sitzung“ aus der Taufe gehoben haben!